Anette Lartey Bild

Es ist Zeit für Deine

Leistungs-steigerung

Kostenfreien Termin buchen

Sobald du auf “Kostenfreien Termin buchen” klickst, wirst du zu calendly.com weitergeleitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Anette Lartey  Bild

Warum überhaupt


mehr Energie?

Ohne Energie läuft nix. Genauso, wie ohne Geld nix wirklich läuft.

Ich nenne Energie immer die “Währung” deines Körpers. Du brauchst Energie, damit alle Stoffwechselvorgänge in deinem Körper gut und reibungslos ablaufen. Du brauchst Energie, damit dein Körper sich regenerieren kann. Du brauchst Energie, um planvoll und strukturiert arbeiten zu können. Du brauchst Energie, um Sport treiben zu können und gezielt Muskeln aufzubauen. Du brauchst Energie, damit dein Immunsystem funktioniert. Du brauchst Energie, damit die Nahrung, die du isst, in Nährstoffe umgebaut werden kann und Du daraus wieder Energie generieren kannst. Du brauchst Energie, damit dein Körper Stoffwechselendprodukte ausscheiden kann. Du brauchst Energie, um ausreichend Hormone zu produzieren und auch, um deine Hormone zu regulieren. Du brauchst sogar Energie, damit Du gut und regenerativ schlafen kannst. Du brauchst Energie, um voller Lust zu leben.

Anette Lartey “Wenn Du spürst,
da geht noch so viel mehr, ABER…” Bild

“Wenn Du spürst,


da geht noch so viel mehr, ABER…”

Du weißt genau, wie sich ein fitter und gesunder Körper anfühlen kann. Was energiegeladen heißt. Früher hast Du viel Sport gemacht. Vielleicht bist Du auch den einen oder anderen Marathon gelaufen. Doch leider ist das schon eine ganze Weile her. Irgendwie - im Alltag, mit Business, Familie und den vielen Verpflichtungen - ist Dir dieses Gefühl von gesund - fit - leistungsfähig und diese gewisse Leichtigkeit ein Stück weit verloren gegangen. Du funktionierst nur noch.

Dir ist klar, dass da noch einiges an Potenzial in Deinem Körper schlummert. Du willst es abrufen. DOCH:  Wie genau kommst Du da nur ran? Wo ist die Tür? Wo liegt der  Schlüssel? 

UND - Ja, Du hast schon einiges ausprobiert. Regelmäßiger Sport, ausgewogene gesunde Ernährung und auch guter Schlaf sind für Dich die Basics. Meditation gehört für Dich dazu. Biohacking begeistert Dich. 

ABER - Irgendwie fragst Du Dich immer wieder, was genau für Dich der perfekte Weg sein kann. Ob es einen Masterplan gibt. UND - Du rätselst: Geht da für mich noch mehr? 


(An dieser Stelle verrate ich Dir ein kleines Geheimnis: Der Schlüssel liegt in Dir. In Deiner DNA.)

Probleme, wenn du dein


Energielevel nicht steigerst...

Anette Lartey AlphaGenetik - Der Beginn Deiner neuen
Lebensqualität Bild

AlphaGenetik - Der Beginn Deiner neuen


Lebensqualität

Der Schlüssel zu mehr Lebendigkeit und Leistungsfähigkeit liegt in Dir. In Deiner DNA. AlphaGenetik hilft Dir dabei, diesen Schlüssel selbst in die Hand zu nehmen. Die Tür zu öffnen. Den Zugang zu Deinen Ressourcen wieder zu finden. Und dann Dein Potenzial gezielt abzurufen. 

Damit Du morgens frisch und energiegeladen aufwachst und so in den Tag startest. Damit Du den ganzen Tag über von einem guten Energieniveau profitierst und leistungsfähig bist. Deine Ideen und Pläne umsetzt. Und damit Du auch am Abend noch ausreichend Energie hast, um für deine Familie da zu sein, Zeit mit Freunden zu verbringen oder auch deinem Hobby nachgehen kannst. Du hast es verdient. Deine Familie hat es verdient. Dass Du Dein Leben energiegeladen und vital lebst.

was unterscheidet die klassische Medizin


von AlphaGenetik?

Klassische Medizin
  • Massenware
  • oft zugeschnitten nur auf den aktuellen Bedarf
  • bedient meist nur ein Thema
  • auf ein Symptom ausgerichtet, selten auf die wirkliche Ursache
  • oft mehrere Anbieter notwendig, da nur branchenspezifisch ausgerichtet
  • kurzfristige Ergebnisse, bei einer körperlichen Veränderungen bricht es oft weg
  • “old-school”
  • Routine Laboruntersuchungen

VS

AlphaGenetik

  • Individuell für Dich konzipiert auf den aktuellen Bedarf UND Deine genetische Konstellation einzigartig
  • arbeitet mit Dir als Mensch und sieht Dich als GANZES
  • langfristig aufgestellt und ausgerichtet
  • wird bei besonderem Bedarf nur noch nachgebessert
  • Innovativ: neueste wissenschaftliche Kenntnisse und Genetik fließen ins medizinisch-validierte Konzept ein
  • high-tec Laboruntersuchungen bilden die Basis
Ich will AlphaGenetik

Das sind die
Ergebnisse für
meine Kunden

DNA Hintergrund

Geballtes Wissen für mehr Energie &
Leistungsfähigkeit

Hier findest du Infos zu den Themen Leistungssteigerung und Energiegewinnung, Mitochondrien, Epigenetik und die eigenen Gene, Vitalstoffversorgung, Umwelt und Toxine, Hormone, Stressmanagement und noch ganz viel mehr…

Anette Lartey Wer ist Annette Lartey,
die Begründerin von AlphaGenetik? Bild

Wer ist Annette Lartey,


die Begründerin von AlphaGenetik?

1988. Ich musste meinen Plan, Ärztin zu werden, aufgeben. DDR - Nonkonformität mit dem System - keine Zulassung zum Abitur. 1990 Fachhochschulstudium Physiotherapie. Als Osteopathin und Schmerztherapeutin durfte ich später tief eintauchen in die Biomechanik des menschlichen Körpers. 

Ende der 90er  - Kontakt zur funktionellen Medizin. Ich war (und bin) fasziniert davon, wie der Mensch biochemisch funktioniert. Jahre intensiver Aus- und Fortbildung folgten. Diese Zeit half mir zu erkennen, wie eng verwoben Körperstruktur und biochemische Abläufe sind. 

Anfang der 2000 - Privat eine sehr kritische Zeit mit Trennung, Scheidung und allem, was keiner so braucht. (Plötzlich alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und selbständig.)Eine herausfordernde Zeit. In einer 3jährigen Psychoanalyse durfte ich mir verschiedene Aspekte meiner intrapsychischen Prozesse bewusst machen. Unbewusste Konflikte aufdecken und diese auflösen. Nachfolgend habe ich meinen Werkzeugkasten um den Bereich Psychologisches erweitert.

2014-2015 durfte ich in die Welt der Mitochondrien-Medizin eintauchen. Studium an der Viadrina. Und noch einmal eröffnete sich eine komplett neue Welt für mich. Mit Klienten auf der Zellebene arbeiten. An der zelleigenen Energiegewinnung regulierend mitwirken. Verstehen, was uns auf zellulärer Ebene anfällig und krank macht. Und genau dort anzusetzen mit der Behandlung. Ein Meilenstein. 

2020 - Endlich am Ziel? Ich komme in Kontakt mit Epigenetik. Verstehen, wie eine Person von den Genen her aufgestellt ist und warum er/sie bestimmte Erkrankungen entwickelt. Nicht nur immer an den Symptomen arbeiten, sondern gezielt die Kenntnisse um die eigene DNA nutzen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. Individualisierte Vorsorgekonzepte entwickeln.

Meine Vision:

Ich gestalte eine Welt mit, in der die Menschen bewusst, frei und gesund ihr Potenzial in aller Fülle leben.

Über die Jahre habe ich diesbezüglich einige Abkürzungen zum Ziel entdeckt, die ich gerne mit Dir teile. Deshalb habe ich 2023 AlphaGenetik ins Leben gerufen. Als Mensch ist mir persönliche Weiterentwicklung immer ein Herzensanliegen gewesen. Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg.

Fragen die Kunden beantwortet haben wollen


Das FAQ

Ich habe momentan wenig Energie. Wenn wir zusammenarbeiten, wie lange wird es dauern, bis ich wieder fit bin?

Das lässt sich so schwer beurteilen, denn ich weiß ja gar nichts über Deinen Ausgangszustand und Deine Vorgeschichte. Erstmal ist es wichtig, zu schauen, wo Du gerade stehst, und dann kann ich dir zum Zeitrahmen genauere Angaben machen.

Bietest Du ein Coaching oder eine Medizinische Behandlung an?

Sowohl als auch. Es ist immer wichtig, zu schauen, was Dein Bedarf ist, und dann kann ich Dir auch sagen, was für Dich am ehesten in Frage kommt. Buche Dir am besten ein kurzes Infogespräch, dann können wir das gemeinsam herausfinden.

Wieso AlphaGenetik?

AlphaGenetik konzentriert sich darauf, individualisierte Lösungen für Dich zu entwickeln, die auf Deiner DNA basieren und auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. So erhältst Du ein punktgenau auf Dich zugeschnittenes Vorsorge- und Gesundheitskonzept.

AlphaGenetik ist ein Vorreiter, wenn es um personalisierte Lösungen geht. Denn es betrachtet nicht nur die aktuellen Themenfelder, sondern analysiert diese vor dem Hintergrund der eigenen genetischen Konstellation.

Für wen ist AlphaGenetik geeignet?

Wenn Du Unternehmer, Selbständig oder Führungskraft bist und die eigene Gesundheit Dein wichtigstes Asset ist. Wenn Du schon im Vorfeld wissen willst, wo Deine persönlichen Schwachstellen sind und Du auch daran interessiert bist, diese gezielt zu beheben, bevor sich Krankheiten daraus entwickeln. Wenn Du Dir statt 08-15 Vorsorge und Behandlung ein auf Dich zugeschnittenes Konzept wünschst. Wenn Du an persönlicher Weiterentwicklung interessiert bist und Deine Leistungsfähigkeit gezielt steigern willst.

Annette. Warum reicht ein Coaching nicht einfach aus?

Wenn Du körperliche Beschwerden hast oder eine medizinische Behandlung brauchst, ist ein einfaches Coaching nicht genug, um Dich solide und stabil aufzustellen.

Mein medizinischer Check verrät uns, wo genau Du stehst und auch, was für Dich nötig ist.

Gerne berate ich Dich persönlich.

Was wird von mir erwartet?

Alles, was du mitbringen solltest, ist die Bereitschaft:

  • Dich selbst zu begeistern

  • innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen

  • Deine Einzigartigkeiten zu erkennen und auszuleben

  • Deine Ressourcen nachhaltig und weise zu nutzen

  • Dir selbst und anderen Menschen Empathie entgegenzubringen

Was für Methoden wendest Du an?

Ich nutze verschiedene Methoden und Ansätze aus der Medizin, der funktionellen Medizin, der medizinischen Trainings-Therapie, dem Bio-Hacking, der körperorientierten Psychotherapie, der Atem-Therapie und auch dem Coaching an. Was genau für Dich in Frage kommt - Lass uns das in einem kurzen Gespräch klären.

In 5 Schritten zu...


zu mehr Gesundheit und LEBENSQUALITÄT

1. Anfrage & Termin

1. Anfrage & Termin

Wir schauen uns gemeinsam an, was Du erreichen willst. Was sind deine Erwartungen? Was sind deine Wünsche? Wir klären, ob mein Angebot zu dir passt. Wenn ja, stecken wir einen zeitlichen Rahmen.

2. Erstgespräch, Ist-Analyse

2. Erstgespräch, Ist-Analyse

Zeit für eine Standortbestimmung. Dabei werden wir deine momentanen gesundheitlichen Herausforderungen aufschlüsseln und deinen Alltag analysieren.
3.	Labor-Check

3. Labor-Check

Zeit für ZDF - Zahlen, Daten, Fakten. Wir prüfen deine Blut-, Stuhl- sowie Urinwerte, analysieren deine Hormone. Wir schauen uns genau an, wo Du gerade stehst. Damit wir von dort aus direkt in Deine Veränderung (und/oder Umsetzung) starten können.

4.	Auswertung - Strategie - Planung

4. Auswertung - Strategie - Planung

In der vierten Phase dreht sich alles um eine individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Strategie. Denn jeder Mensch ist einzigartig. Du bist einzigartig. Und deshalb verdienst Du eine einzigartige Lösung. Ich konzipiere sie für Dich.

5.	Umsetzung

5. Umsetzung

Gemeinsam setzen wir deine maßgeschneiderte Strategie um, Schritt für Schritt. In dieser Phase erleben meine Kunden fasziniert viele Aha-Momente. (“Deshalb hat das bei mir bis jetzt nicht funktioniert…” )

Durch regelmäßige Feedbackschleifen stellen wir sicher, dass wir auf dem richtigen Kurs sind. Wir gleichen regelmäßig ab und passen auf Deine Bedürfnisse an.

Im Closing-Meeting fassen wir Deine Erkenntnisse und Ergebnisse nochmal zusammen. Hast Du noch offene Fragen? Jetzt klären wir sie. Und ich stelle Dir vor, wohin Deine Reise weiter gehen kann…

Anette Lartey Bild

Es ist Zeit für deine
Leistungssteigerung

Ich will mein Potenzial abrufen